inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Lieferzeit 2 bis 3 Werktage
- Artikel-Nr.: 0911-RAPTOR-12MK2
CARPOWER RAPTOR-12MK2 State-of-the-Art-Car-HiFi-Subwoofer, 1500Watt MAX, 1000Watt RMS, 4 Ohm
RAPTOR-12MK2 State-of-the-Art-Subwoofer für HiFi, Homecinema und Car-HiFi
Nach fast 10 Jahren unangefochtener Spitzenposition für den RAPTOR gibt es in der Subwoofertechnik von CARPOWER eine Nachfolge: Die einzigartige Kraft des RAPTOR-Antriebssystems wird verbunden mit der Präzision und Stabilität einer Voll-Aluminium-Membran.
Auch der Neue ist ein RAPTOR - aber in der MK2-Version einer, der die tiefsten, dunkelsten Töne, die er sogar besser beherrscht als sein Vorgänger, mit einer noch weiter entwickelten Dynamik und Impulsivität verbindet.
""Der böseste Bass der Welt"" (Zitat Car&HiFi) ist jetzt noch besser - und immer noch genauso böse!
State-of-the-Art-Car-HiFi-Subwoofer, 1500WMAX, 1000WRMS, 4 Ohm
Kompromissloser 30-cm-High-Tech-Lautsprecher (12"") für die ultimative Basswiedergabe, Voll-Aluminium-Membran in einteiliger Langhub-Einfassung, zusätzliche Verschraubung der Membraneinspannung mit dem Korb. Das einzigartige RAPTOR-Motorsystem mit Doppel-Zentrierspinnentechnik vor und hinter dem Magneten, doppelter Luftspalt-Nutzung (2 Schwingspulenebenen in 2 Magnetfeldern) und der innen und außen gewickelten Schwingspule (die Gesamtoberfläche der einzigartigen 4-teiligen Schwingspule entspricht einer 36mm hohen Einzelspule mit einem Durchmesser von 32cm!) und dem exklusiven 6-strahligen Joch zur Polkernhalterung ist verantwortlich für die vollkommen außergewöhnliche Linearität, mit der die gesamte verfügbare Membranamplitude ausgeführt wird. Auch der RAPTOR-12MK2 kann in sehr kompakten geschlossenen Gehäusen eingesetzt werden. Die ganze brachiale Kraft dieses Tiefsttöners kommt aber in mittelgroßen Bassreflexgehäusen zum Ausdruck. In 65 Litern ist hier eine besonders deutliche Steigerung gegenüber dem Vorgänger erreicht worden: Bass in absoluter Ausnahmequalität!
Car&HiFi 05/2009
""Der böseste Bass der Welt."" Spitzenklasse Preis/Leistung hervorragend ""Der RAPTOR ist vielseitiger und klangstärker geworden, ohne seine alten Qualitäten einzubüßen.""
Car&HiFi 01/2003 zum RAPTOR-12
Referenzklasse Preis/Leistung: hervorragend ""Höchste Soundqualität bei brutalen Lautstärken, das wollen alle. Die RAPTORen bekommen´s hin.""
Autohifi 06/2000 zum RAPTOR-12
""... sensationelle Schwingspulenkonstruktion!"" ""... wer klangbetont hört, auf immense Power nicht verzichten möchte, sollte zum RAPTOR greifen.""
Car&HiFi 03/2000 zum RAPTOR-12
""Der böseste Bass der Welt!""
Der RAPTOR-Aufkleber z.B. für die Dustcap liegt bei.
Technische Daten RAPTOR-12 | |
Impedanz (Z) | 4Ohm |
Resonanzfrequenz (fs) | 34Hz |
Max. Frequenzbereich | f3-300Hz |
Maximale Belastbarkeit | 1500WMAX |
Nennbelastbarkeit (P) | 1000WRMS |
Mittl. Schalldruck (1W/1m) | 87dB |
Nachgiebigkeit (Cms) | 0,1mm/N |
Bewegte Masse (Mms) | 211g |
Mechanische Güte (Qms) | 7,87 |
Elektrische Güte (Qes) | 0,56 |
Gesamtgüte (Qts) | 0,52 |
Äquivalentvolumen (Vas) | 32 l |
Gleichstromwiderst. (Re) | 3,4Ohm |
Kraftfaktor (BxL) | 16,6Tm |
Schwingspulenind. (Le) | 1,1mH |
Schwingspulendurchm. | 77mm |
Schwingspulenträger | GSV |
Lineare Auslenkung (XMAX) | ±13,5mm |
Eff. Membranfläche (Sd) | 470cm2 |
Magnetgewicht | 4,9kg |
Gewicht | 13,1kg |
Weitere Informationen
Ihr Preisvorteil: 25,06%
zuzüglich 3% bei Vorkasse